Fahrradhaus Stefan Budde

Qualität und Service vor Ort!

!Wichtig!

Wenn Sie uns ein Fahrrad zur Reparatur abgeben möchten kommen Sie bitte nicht direkt mit Ihrem Fahrrad ins Geschäft sondern lassen es bitte zunächst draußen stehen.

Weiter lesen ...

Über mich

Das Team:

Stefan01Ich bin Stefan Budde und Fahrräder begeistern mich schon mein Leben lang. Da ich in einem kleinen Dorf aufgewachsen bin war das Fahrrad für mich von Anfang an wichtigstes Fortbewegungsmittel. Schon als Kind entdeckte ich während eines Familienurlaubs im Bayrischen Wald meine liebe zum Mountainbike Sport.  Das Ich mein Hobby zum Beruf machen würde stand für mich schon früh fest. So kam für mich als Schüler auch nur ein Betriebspraktikum in einem Zweiradbetrieb in Frage. Am letzten Tag dieses Praktikums fragte mich der Werkstattmeister ob ich nicht Lust hätte nachmittags nach der Schule oder Samstags in der Werkstatt mitzuhelfen. So folgte auf das Praktikum mein erster Job mit dem ich mir das Taschengeld aufbesserte. Das ich mit Beendigung der Schule auch eine Berufsausbildung in diesem Betrieb machen würde war für meinen Meister selbstverständlich. So absolvierte ich von  1995 bis 1999  meine Berufsausbildung zum Zweiradmechaniker.
Während meiner Lehrzeit unternahm ich meine ersten kleineren Radreisen durch Deutschland, Tschechien und Polen denen später größere folgten. Auch sammelte ich Erfahrungen im BMX und Rennradsport während dieser Zeit. Seit dem bin ich ununterbrochen in der Fahrradbranche unterwegs und habe in mehreren Zweiradbetrieben Erfahrungen gesammelt. Seit dem 01.09.2013 bin ich nun mit meinem Fahrradhaus selbstständig und freue mich darauf meine Erfahrung an Auszubildende und Kunden weitergeben zu können.